Der Prozess der Produktentwicklung bis zur Marktreife und -einführung ist ein komplexer Vorgang - mitunter langwierig und anstrengend... aber auch voller Inspiration und Euphorie.
Die einzelnen Schritte sind nicht festgelegt; Manches wirft einen zurück, Anderes läuft lässig bis zur fertigen Fassung. Die folgende Auswahl ist daher weder vollständig noch stringent - eher ein grobes Gerüst - und „schwupps“ ist ein ganzes Jahr wieder herum und wir dürfen Ihnen unsere Neuigkeiten präsentieren.
productdevelopment is a "long winding road". it does need ideas, cleverness but also patience, hardheadedness and a good team of people, who have the ability to deliver reliable work.
within a year the news are in our sample-cases - a few month later in the shops of our tradepartners.
here you are some impressions from inside referring to the process of product-development.
PHASE 1
Design & Planning
PHASE 1
- Analyse des aktuellen Angebotsportfolios
- Ideensammlung (Inspiration ist überall)
- Anfertigung von Handskizzen
- Erste Reinzeichnungen im Zeichenprogramm
- Prototyping (Bau von Handmustern)
- Abgleich ggf. mit technischer Korrektur
- Abgleich ggf. mit formalästhetischer Korrektur
- Teileplanung
- CAD-Datenaufbereitung
Design & Planning




PHASE 2
Production
PHASE 2
- Produktionsgespräche
- Werkzeugplanung und -anfertigung
- Ausätzung/Lasern aus Edelstahlplatten
- Anlieferung
- Kantenbrechung Oberflächen / "trommeln"
- thermische Vorbehandlung / "tempern"
- Zusammenfügen der Teile / "löten"
- Biegen und Abkanten
- Feinschliff
- Montage
- Färbung
- Verglasung und Ausrichtung
- Endkontrolle
Production







PHASE 3
DISTRIBUTION
PHASE 3
- Einbuchung der Bestände im Lager
- Bestückung der Musterkoffer
- Fotografie der Produkte
- Erstellung der Verkaufsunterlagen
- Terminvereinbarung bei Handelspartnern
- Präsentation auf Fachmessen und in Geschäften
- Bestellannahme
- Konfektionierung der Order
- Versand an die Läden der Kunden
- Präsentation des Handels am Verkaufsort
- Verkauf & individuelle Anpassung
- Das „Leben auf der Nase“ beginnt
DISTRIBUTION




AMBIENTE
ENVIRONMENT
AMBIENTE
Einen hohen Prozentsatz der Lebenszeit verbringen berufstätige Menschen mit Arbeit. Nicht alles kann man ändern, oft müssen Kompromisse geschlossen werden. Die Umgebung wird zum integralen Bestandteil einer Unternehmensleistung weil sie Arbeitsprozesse und die Qualität der Produkte beeinflußt. Wenn Mitarbeiter sich wohlfühlen ... ist der erste Schritt getan.
ENVIRONMENT






